treffpunkt theater

VORHANG AUF! - treff.theater Schruns-Tschagguns

Im November 2016 spielt das treff.theater das Stück "Ein ungleiches Paar" von Neil Simon.

Aufführungstermine:

Premiere: Freitag, 4. November, 20 Uhr
Samstag, 5. November, 20 Uhr
Sonntag, 6. November, 17 Uhr
Mittwoch, 9. November, 20 Uhr
Freitag, 11. November, 20 Uhr
Samstag, 12. November, 20 Uhr

Zum Stück:       

Dieses turbulente Theaterstück erzählt von zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Sportjournalistin Olive Madison hat einmal in der Woche in ihrem New Yorker Appartement ihre Freundinnen zu Gast. An diesen Abenden wird Trivial Pursuit gespielt und über Männer geplaudert. Als Florence Unger von ihrem Mann verlassen wird und bei Olive einzieht, endet dieser Freundschaftsdienst schon bald im Chaos. Olive ist spontan, temperamentvoll, führt ein sorgenfreies Leben und kann nicht kochen. Florence ist penibel, hypochondrisch, liebt eine aufgeräumte, saubere Wohnung und kann vom Kochen nicht genug bekommen. Es dauert daher nicht lange bis sich dieses ungleiche Paar unendlich auf die Nerven geht und hoffnungslos in den Haaren liegt. Und als Florence auch noch das verabredete Date mit zwei Spaniern völlig vergeigt, ist die Freundschaft der beiden ernsthaft in Gefahr. Diese herrlich frische Komödie sprüht nur so vor Situationskomik, Temperament, Sprachwitz und urkomischen Missverständnissen. Das „Treff.Theater Schruns-Tschagguns" möchte in der heurigen Spielsaison mit dem „ungleichen Paar" den Zuschauern beste Unterhaltung auf gewohntem Niveau bieten.